GESTALTUNG EINER NEUEN APP

Designen auf kleinstem Raum

Während meiner Festanstellung als Art Directorin bei posterXXL GmbH war ich an der Gestaltung der neuen Topseller-App von posterXXL GmbH beteiligt. Sie wurde für die Betriebsysteme iOS und Android konzipiert.

Meine Aufgabe bestand darin Entwürfe, Screens, Produktfotos, Icons und Assets für die App zu erstellen. Ich habe hier das gleiche Design verwendet, dass ich schon für die Website entwickelt habe, um für den Kunden eine Wiedererkennung zu schaffen. Die Herausforderung bestand darin, dass die Elemente auf jedem Gerät, unabhängig des Formats, immer gut erkennbar und vor allem bedienbar sind.

Die App kann über den iTunes Store , Google Play Store oder der posterXXL-Website geladen werden.

Jeder Pixel zählt

Da die mobilen Geräte im Gegensatz zu einem herkömmlichen Desktop-Montor deutlich weniger Platz bieten, muss man beim layouten sparsam bleiben. Es wurden nur Elemente eingebaut, die für eine angenehme und nutzerfreundliche Bedienung der App nötig sind. Die Kunst bestand darin, dem Kunden trotz des reduzierten Formats, alle Optionen und Wege zeigen zu können, die er benötigt.

Schnell und einfach Bestellen

Durch das schlichte Design und die farbigen Akzente findet sich der Nutzer ganz leicht zurecht und kann jetzt sein Wunschprodukt ganz intuitiv und schnell gestalten. So bleibt dem Bestellen nichts mehr im Wege.

Gefällt Ihnen dieses Projekt?

Ich freue mich immer über ein Feedback, Anregungen oder weitere Vorschläge.

Meine Kontaktdaten finden Sie im Kontakt-Bereich.

Entdecken Sie mehr

Menü